Naturbadesee Königsdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 alt

Ruhe, Erholung, Freizeit- und Badespass am Naturbadesee Königsdorf

Aufgrund von Nassbaggerungen durch die Fa. Holler entstand eine Wasserfläche von derzeit ca. 5 ha.

Zur Belebung des Tourismus entschloss sich die Gemeinde eine Wasserfläche von ca. 3 ha für einen Naturbadesee zu nutzen. Am 1. Juni 2001 wurde der Naturbadesee eröffnet. Er bietet neben seiner unberührten Natur und dem sauberen, smaragdgrünen Wasser auch aktive Erholung.

Ein Beach-Volleyballplatz lädt zum Sporteln ein, Duschen und Trinkbrunnen sorgen danach für die nötige Erfrischung. Eine Alternative ist natürlich der Sprung ins kühle Nass von zwei neuen Stegen. Kinder erfreuen sich am Piratenschiff. Danach kann man sich beim Buffet stärken.

Im Auftrag der Wasserwelt Lafnitztal GmbH wurde ein Entwicklungskonzept zur nachhaltigen touristischen Nutzung erstellt. Sie soll der Gemeinde eine Entscheidungshilfe für eine weitere Projektentwicklung bieten.

Eintrittspreise 2014
Eintrittspreise für unseren Naturbadesee in Königsdorf als Download.

Kontakt

Logo Naturbadesee KönigsdorfNaturbadesee Königsdorf
Telefon +43 (0) 3325 2266
Handy Bademeister: +43 664/4889010